Der genaue Ursprung der Rauhnächte ist unbekannt. Vermutlich geht er auf den germanischen Mondkalender zurück, der ein Jahr mit zwölf Mondmonaten und 354 Tagen beziffert. Die zum heutigen Sonnenkalender fehlenden elf Tage – oder zwölf Nächte – wurden als Tage außerhalb der Zeit angesehen. Viele Geschichten und Myten sind rings um die Rauhnächte entstanden.

Es ist von allerlei „rauen Gestalten“ in der dunklen Jahreszeit die Rede und verschiedenes Räucherwerk wird genutzt um die Wohnungen auszuräuchern. So wird der Name entstanden sein. Eines ist sicher, in diesen Nächten liegt eine besondere Energie und ein gewisser Zauber.

 

Herzliche Einladung zu den Raunächten 2023/24

Wenn Alles im Außen noch so chaotisch wirkt, finde einen Weg nach Innen, zu dir selbst!
Was ist alles möglich, was du noch nicht für möglich hältst?
Wie können wir Dunkeheit und Licht gerade jetzt ganz neu erleben? Was möchte neu in diese Welt geboren werden?

Bist du neugierig geworden, dann erkenne, erlebe, feiere und kreiere mit uns gemeinsam! 

In den Rauhnächten 22/23 habe ich gespürt, dass wir diese besondere Zeit draußen in der Natur erleben sollen.

An drei aufeinander folgenden Samstagen bist du herzlich eingeladen dabei zu sein.
Am 23.12.starten wir voraussichtlich um 10 Uhr bis ca.12 Uhr in diese heilsame Zeit!
Am 30. Dezember und 6. Januar treffen wir uns jeweils vormittags zu weiteren Naturbegegnungen und Ritualen. Die genauen Treffpunkte gebe ich noch bekannt.
Zwischen dem 21.12.23 und 6.1.24 bekommst du täglich von mir in einer WhatsApp Gruppe kleine Anregungen, Fragen und Rituale für daheim.
Du kannst dir also deine Zeit selbst einteilen und so ganz intensiv und bewusst vom alten Jahr in das neue Jahr hineinstarten.

Der Energieausgleich beträgt einmalig 70,- €.

Bitte melde dich bis zum 15. Dezember verbindlich an.

Ich freue mich gemeinsam mit DIR und mit EUCH diese Tage und Nächte zu gestalten.

Rückblick auf die vergangenen Raunächte:


Wir haben die Raunächte nun schon einige Jahre gemeinsam hier in den Räumen des Mentalen-Heilwegs und auch draußen am Feuer gefeiert. Auch die Corona Zeit hat neue Räume geöffnet. Die Technik macht es möglich!

Gemeinsam mit 8-10 Frauen haben wir live im Meditationsraum, oder über Liveschaltungen eine intensive Zeit erlebt. Jede hat auf ihre Art so einzigartig beigetragen, was mich wieder sehr berührt hat. Wir hatten jede Menge Freude und haben oft herzlich gelacht! Mit Videoaufzeichnungen, Audios und täglichen Impulsen wie mentale Übungen und Meditationen konnte jede auf ihre eigene Weise und mit der persönlichen Zeiteinteilung,  Altes loslassen, Neues erkennen und sich über ihre Wünsche und Visionen bewusst werden. So hat jede von uns ein Motiv und ein Thema für das neue Jahr erkannt und es in Bewegung gebracht1
Wir haben uns über eine WhatsApp Gruppe ausgetauscht und unterstützt.

Feedback der Teilnehmerinnen: in diesem Jahr hatte ich endlich Zeit dafür … gerade jetzt so wertvoll … es hat so gut getan über mich nachzudenken … miteinander verbunden trotz Abstand … gestärkt in das neue Jahr … intensive Zeit … ich konnte soviel loslassen … Dankbarkeit für meine Ahnen, gut zu wissen, dass so viele hiner mir stehen … ich habe Entscheidungen getroffen … das Sigillenhritual war toll … wir haben das ganze Haus ausgeräuchert … so schöne Meditationen … herrliche Achtsamkeitsübungen … ich habe den ganzen Tag Spaß gehabt und gelacht … alle Gefühle waren heute da und durften so sein … ich habe meine Blockaden aufgelöst … ich träume in dieser Zeit sehr heftig … Danke für eine neue Art mit meinen Gefühlen in Kontakt zu kommen und ihnen Raum zu geben …

… Danke für die schöne Jahresabschlussmeditation … ein Motto für das neue Jahr, wie schön … ich bin so in einer inneren Ruhe … da ist so viel Dankbarkeit in mir … ich sehe das jetzt ganz anders …

Einen herzlichen Dank an die wundervollen Frauen, die täglich „mitgewebt“ haben und nun weiter weben, jede auf ihre Weise!

Mögen wir ein wundervoller Beitrag sein für uns alle, für unsere Welt, unsere Erde und alle Wesen!

 

Liebe Männer! Auch ihr seid hiermit herzlich eingeladen!