Wieviele Bücher stehen in deinem Schrank?

Dieses Bild habe ich in einer Kloster-Bibliothek gemacht, die mich sehr beeindruckt hat.

Ich bin ein wahrer Bücherwurm und verschlinge Bücher gerne in kürzester Zeit.
Ja, manchmal lese ich gerne mehrere Bücher auf einmal.

Wie ist dein Leseverhalten?

Bild: Kloster Melk

 

Vor einigen Jahren haben wir im Meditationskreis eine Buchbesprechung gemacht. Eine ganz neue Erfahrung, ein Buch gemeinsam zu lesen, sich auszutauschen und tiefer einzutauchen in die geschriebenen Worte.

Das lassen wir in diesem Jahr neu aufleben. Wir lesen wieder gemeinsam. Es geht darum nicht nur die Worte zu konsumieren, die Kapitel abzuarbeiten, viele Seiten zu schaffen und das Buch dann für immer im Schrank verstauben zu lassen, sondern wir wollen das Geschriebene auch fühlen und die Wahrheit für jede/n einzelnen von uns darin erkennen, erlauben und leben. 

Das Buch dass ich dafür ausgewählt habe, oder das mich gefunden hat, ist schon speziell und zielmlich ver-rückt:
„Sei du selbst und verändere die Welt“ von Dan Heer.

Wir freuen uns auf eine interessante Reise in ein bewusstes Leben!

Vielleicht bist du auch einmal dabei auf einer unserer Bücherreisen zu dir Selbst!